“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Volleyball Güssing

Nationalteam im Aktivpark

  Die Mannschaft, die am 1.12. das Showtraining in Oberwart veranstaltet hat, spielt am Sonntag, 19.12. um 17 Uhr gegen VK Chemes Humenné aus der Slowakei im Rahmen der "Middle European League".

Tag der offenen Tür

3. Dezember 2010

Am 3. Dezember 2010 fand im Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart wieder der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt. Es wurde diesmal das Motto „Vorweihnachtliche Begegnungen“ für diesen Tag ausgewählt. Die Besucherinnen und Besucher sollten mit den Traditionen der…

Volleyball Showtraining

Nationalteam in Oberwart

Am Mittwoch, 1.12.2010 nutzten wir die einmalige Chance, Österreichs beste Volleyballer aus nächster Nähe beim Training zu beobachten. Das österreichische Nationalteam absolvierte ein "Showtraining" in der Oberwarter Informhalle. Anlässlich der im September…

Volksschule trifft ZBG Oberwart

Action und Spaß

Am Dienstag, 30. November 2010, fand der schon traditionelle "Tag der Volksschulen" in unserem Gymnasium statt. Zahlreiche Kinder der umliegenden VS kamen mit ihren LehrerInnen zu uns. SchülerInnen der Oberstufenklassen führten sie durch die Schule. Es gab vieles…

Volleyball Mädchen

Sieg knapp verpasst!

Das diesjährige Schülerliga-Team der Volleyball-Mädchen verpasste bei ihrer Premiere in Oberpullendorf nur knapp das Kunststück, ihr erstes Spiel gegen die HS Kohfidisch gleich zu gewinnen. Nach nervösem Beginn (0:8) kamen unsere Mädels wie ausgewechselt aus der…