“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

"Tod im Gymnasium"

Thomas Himmelbauer las aus seinem neuen Roman

Am 15. November 2010 las der südburgenländische Krimiautor Thomas Himmelbauer aus seinem gerade neu erschienenen Roman "Tod im Gymnasium". OberstufenschülerInnen und LehrerInnen hörten den spannenden Ausführungen aufmerksam zu. Anschließend beantwortete der Autor, der…

1H macht Theater!

Erste Proben für den "Tag der offenen Tür"

Für den "Tag der offenen Tür" proben die SchülerInnen der 1H (Kroatischklasse) schon recht eifrig. Kroatisch- und deutschsprachige Szenen werden von den Kindern in der Schulbibliothek aufgeführt werden. cgy

Kulturexkursion WIEN

4H besucht die Bundeshauptstadt

Die SchülerInnen und Schüler 4. Kroatischklasse lernten die Vielseitigkeit von Wien kennen. Diese Exkursion war sehr lehrreich. Die Mädchen und Burschen und ihre Lehrerinnen Prof. Michalek-Kornhofer und Prof. Goger-Westermayer hatten dabei viel Spaß! cgy

Handball EM QF

Wir waren da!!!

Am Samstag, 30.10.2010, fand in Wr. Neustadt das Handball-EM-Qualifikationsmatch Österreich - Island statt. SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen durften hautnah miterleben, wie die österreichische Herren-Mannschaft gewann. Vor dem Hauptmatch gab es schon spannende…

Basketball-Girls

Oberstufen-Meisterschaft

Am Freitag 29.10.10 fanden die Basketball-Landesmeisterschaften der Mädchen und Burschen für Oberstufe in der Oberwarter Informhalle statt. Auch das ZBGO war mit einer Mädchen-Mannschaft vertreten!