“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Omnes viae Romam ducunt!

Projektwoche in Rom

Wie jedes Jahr konnten auch heuer wieder unsere Schülerinnen und Schüler der 6.HM Klassen einen Einblick in die Welt der Antike gewinnen. Neben unzähligen Monumenten und Sehenswürdigkeiten in Rom ging die Reise auch nach Ostia, in die Albaner Berge und sogar nach…

Karaoke 2016

Bezirksfinale in Großpetersdorf

Beim Bezirkskaraoke in Großpetersdorf konnten Blanka Budai (6.M) und Anna-Maria Sagmeister (7.H) den zweiten und dritten Platz belegen. Weiters wurde unsere Schule musikalisch hervorragend mit Beiträgen von Tobias Preinsperger (1.M), Anna Katharina Krutzler (4.H) und…

Grajam 2016

Finale in Großwarasdorf

Beim diesjährigen GRAJAM konnten Mila Smiljanić den zweiten Platz und Benita Resetar den dritten Platz erreichen. Beide Schülerinnen besuchen die 4. H Klasse. Anna-Maria Sagmeister (7.H) trat außer Konkurrenz auf und rundete mit ihrem musikalischen Beitrag die…

Wintersportwoche Lackenhof/Ötscher

6. - 11.3., 2. und 3. Klassen

Ideales Wetter für eine Wintersportwoche herrscht derzeit in Lackenhof/Ötscher. 2 Tage Schneefall ermöglichte uns, erste Erfahrungen im Tiefschnee zu sammeln. Der Rest der Woche verspricht blauen Himmel und Sonnenschein, welchen wir am Donnerstag am Hochkar genießen…

Volleyball Boys

Bgld Landesmeisterschaft in Oberwart

10 Burschen-Teams aus dem Burgenland matchten sich am 2. März in der Oberwarter Sporthalle um den Landesmeistertitel (Unterstufe) im Volleyball. Das ZBG war sogar mit 2 Teams vertreten und konnte mit beiden Formationen Siege erringen :-) Bis in die Finalrunde reichte es…