“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Finalrunde Sag´s multi in Wien

Zwei Redner aus dem ZBG

Matthias Popović aus der 3H schaffte in der Vorrunde im Dezember in der Kategorie 1 den Einzug ins Finale. Mit seiner Rede "Ich erhebe meine Stimme für den Frieden in der Welt / Dižem svoj glas za mir u svitu" beeindruckte er als einer der jüngsten Teilnehmer erneut das…

Backen...

für den Deutschunterricht

Rezepte verfassen und schreiben lernen kann tatsächlich auch Spaß machen! Nämlich dann, wenn man diese dann auch praktisch in die Tat umsetzen kann. So geschehen im Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart. Die Mädchen und Buben der beiden zweiten Klassen durften zu…

Europäischer Redewettbewerb

Großartige Erfolge!

Unsere Schülerinnen konnten beim Europäischen Redewettbewerb tolle Erfolge verbuchen! In Ungarisch war Lara Rus nicht zu schlagen und erreichte den sensationellen 1. Platz! Lena Jezerniczky , unsere Teilnehmerin in der Sprache Latein, waren ebenso erfolgreich. Lena…

Karaoke am ZBG

Tolle Gesangstalente am ZBGO

Bei der diesjährigen Vorausscheidung  für den  Bezirkswettbewerb in Karaoke am 11.3.2016 haben viele SchülerInnen des ZBGO  ihr  Show- und Gesangstalent vor einem zahlreichen Publikum unter Beweis gestellt.  Folgende SchülerInnen haben sich  in ihren Alterskategorien…

Redewettbewerb

Unsere Stimme zählt

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Redewettbewerb am Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart statt. Zahlreiche Jugendliche folgten der Einladung des Landesjugendreferats der burgenländischen Landesregierung und erhoben ihre Stimme zu unterschiedlichsten Themen. …