“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

... auf's Glatteis geführt

wurden die SchülerInnen des ZBGO

Die eisigen Temparaturen im Jänner hatten auch ihre guten Seiten. Sowohl der Stieberteich in Oberwart als auch die Kunsteisbahn in Pinkafeld präsentierten sich in ausgezeichnetem Zustand und lockten die SchülerInnen im Sportunterricht auf das spiegelglatte Parkett.…

Schülerliga Volleyball Mädchen

Sieg und Niederlage in der 1. Runde

Der erste Satz gegen die traditionell starken Gegnerinnen aus Rechnitz war noch von großer Nervosität geprägt, jedoch schon im 2. Satz fanden wir immer besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen auf einen Satzgewinn. Im Spiel gegen das BG/BRG Oberschützen starteten…

5 Redner in der Finalrunde Sag´s Multi 2016/17

Fulminante Erfolge bei der Regionalausscheidung von „SAG’S MULTI!“

Bereits zum achten Mal findet in diesem Schuljahr der österreichweite mehrsprachige Redewettbewerb "SAG'S MULTI!" statt und stößt auf immer mehr Interesse: Bei dieser Runde haben sich über 500 Schülerinnen und Schüler aus 140 Schulen angemeldet. Der vom Verein…

Volksschulen

auf Besuch in unserer Schule

Erfreut zeigten sich die Kinder der Volksschulen aus Oberwart, Stinatz, Unterwart, Siget, Güttenbach, Großpetersdorf, Weiden und Dürnbach, die in unserer Schule zu Besuch waren. Bei verschiedenen Stationen wurde ihnen unsere Schule vorgestellt. Im Deutschunterricht…

4x1. – vier erste Plätze für das ZBGO

Rezitationswettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins

Am Rezitationswettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins nahmen auch heuer wieder 19 Schülerinnen und Schüler des Zweisprachigen Bundesgymnasiums teil. Beim Rezitationswettbewerb, der schon zum 13. Mal stattfindet und heuer im Kontaktzentrum Oberwart…