Sängerfest BurgKLANG am 7.Mai 2018 auf Burg Schlaining

Tolles musikalisches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler des ZBGO!

Der Landesschulrat für Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem Landesjugendreferat im Rahmen des Festivals „KLangfrühlingKIDS“  Stadtschlaining 2018 erstmals das Sängerfest „Burgklang“.

Im Mittelpunkt des Sängerfestes standen die Freude und der Spaß am Singen. Aber auch das von externen Referenten angeleitete  gemeinsame Singen innerhalb der Altersgruppe und die Ermutigung zu öffentlichen Auftritten mit qualitativ hochwertiger Vorbereitung waren Ziele des Sängerfestes.

Nach einem Chor- Workshop am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen stand  um 13.30h das Festkonzert im Kongresssaal  auf dem Programm, bei dem sich jeder Chor mit einem selbst erarbeiteten Beitrag in der Länge von max. 8 Minuten präsentieren konnte.

Die Schüler unseres Gymnasiums wuchsen über sich hinaus und präsentierten eine mitreißende Darbietung, welche die Zuhörer mit  einem  grandiosen Applaus honorierten.

Unter den hochdotierten Gästen befanden sich Mag.a Astrid Eisenkopf, Mag. Heinz Josef Zitz, der Leiter des Klangfrühlings Gerhard Krammer, sowie zahlreiche Direktorinnen und Direktoren.

Die Auftritte wurden live mitgeschnitten und werden in Kürze auf der Homepage des LJR zu finden sein.

Ein wunderbares Erlebnis für alle Chorfans!