“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

MATURA

Feierliche Verabschiedung

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier wurden unsere Maturantinnen und Maturanten am 9. Juni verabschiedet. Alle Schüler:innen der beiden Maturaklassen konnten die Matura erfolgreich ablegen. Wir gratulieren und wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

GRAJAM 2022

Bei GRAJAM 2022 konnten unsere Schülerinnen und Schüler endlich wieder auf einer großen Bühne performen. Lorenz Palatin (1h) schaffte sogar den Sprung ins Finale, das am 24.6. in der KUGA in Großwarasdorf stattfinden wird. Čestitamo svima!

Hohe Auszeichnungen

Das Goldene Verdienstkreuz Ungarns

Das Goldene Verdienstkreuz Ungarns wurde vom Staatspräsidenten János Áder dem früheren Direktor des Zweisprachigen Bundesgymnasiums Oberwart, Martin Zsivkovits als Anerkennung seiner fast drei Jahrzehnte langen Führungstätigkeit im Dienst des muttersprachlichen…

KLANGfrühlingKIDS

Sängerfest "Burgklang"

Im Rahmen des Festivals "KLANGfrühlingKIDS" fand in Stadtschlaining heuer wieder das Sängerfest "Burgklang" statt. Nach einem gemeinsamen Workshop mit Schülerinnen und Schülern aller teilnehmenden Schulen präsentierten die 1H und die 3M  im Rahmen des Festkonzertes mit…

Wider das Vergessen!

Das ZBGO in Mauthausen

Am 12. Mai 2022 besuchten die Klassen 4HM, 5HM und 6HM die Gedenkstätte Mauthausen. Geschichte mit allen Sinnen erleben und die aktive Auseinandersetzung der Schüler:innen mit der Geschichte Österreichs ist dem Zweisprachigem Bundgesgymnasium Oberwart sehr wichtig.