“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Pausenprojekt 2H

Wir sammeln für den Sterntalerhof!

Jeden Tag in der großen Pause waren die Tische prall mit Obstspießen, Mehlspeisen, Bändern und Büchern gefüllt. Jedes Stück ging bis zum letzten Bissen weg, so sammelten sich jede Menge Münzen in den Kassen an. Natürlich hatten wir auch einige Stammkunden, die sich für…

Zivilschutzwettbewerb in Ungarn

Erfolge der SchülerInnen des ZBGO

Wie schon seit Jahren haben 14 SchülerInnen des ZBGO am EUROREGIO Zivilschutzwettbewerb teilgenommen. Die Veranstaltung wurde im Schul- und Kulturzentrum in Szombathely durchgeführt. Neben unserer Schule kamen noch 14 Mannschaften aus verschiedenen ungarischen Schulen…

Gastschüler aus Ungarn

Schüler aus Miskolc besucht ZBGO

Vom 16. bis 25. März  nahm Dávid Boda an einem, von Frau Professor Ilona Veréb organisierten Austauschprojekt zwischen dem Zweisprachigen Bundesgymnasium und dem Reformierten Miskolcer Gymnasium teil. Vormittags besuchte er den Unterricht und nahm an zahlreichen…

Erfolg bei Grajam!

Ines Wukits und Konstantin Becha gewinnen tolle Preise!

Beim kroatischen Gesangswettbewerb Grajam gewinnt Ines Wukits (2. H)  sensationell den ersten Platz! Konstantin Becha (1. H) erreicht in dieser Gruppe den tollen dritten Platz! Wir gratulieren den beiden Künstlern sehr herzlich!

Rom 2010

Omnes viae Romam ducunt!

Saxa loquuntur - Steine sprechen - so lautete das Motto für diese Projektwoche. Auf den Spuren unzähliger Inschriften in Rom verbrachten die SchülerInnen der 7.H und 7.M in Kooperation mit den LateinschülerInnen des BORG Jennersdorf eine tolle Zeit in der ewigen Stadt. …