“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Klasse mit Haltung

Pride Month 2021 auch im ZBGO

Auch in der Pandemie bleiben Diskriminierung und Gleichberechtigung ein Thema! Die 5H zeigt Flagge und Farbe!

Auf den Spuren der Musik unserer Volksgruppen

Schülerinnen und Schüler der 5H gestalten Videos über Lieder und Melodien unserer Volksgruppen

Das 100-jährige Jubiläum unseres Burgenlandes war ein wichtiger Impuls für die Schülerinnen und Schüler der 5H, sich gemeinsam mit ihrer ehemaligen Mitschülerin Sina Radits mit bekannten Volksliedern und Melodien aus unterschiedlichen Regionen musikalisch auseinander zu setzen. Das Ergebnis dieses Prozesses sind zwei Videos, die musikalisch und bildtechnisch hervorragend gelungen sind.

Frischer pädagogischer Wind am ZBGO

Barbara Vrbanić absolviert das Unterrichtspraktikum PPS3 in Kroatisch an unserer Schule

Die gebürtige Großpetersdorferin Barbara Vrbanić absolvierte im Zeitraum vom 11.3.2021 bis  26.4.2021 ihr Praktikum an unserer Schule.  Sie wurde dabei von Mag. Therese Becha begleitet und konnte interessante Einblicke in den Schulalltag zu Corona-Zeiten gewinnen. Die burgenländisch - kroatische Sprache war Barbara Vrbanić nicht unbekannt, da bereits ihre Geschwister unsere Schule...

Jugendcoaching

...wenn deine...

schulische Zukunft unsicher ist, weil dir schulischer Erfolg oder Motivation fehlt, deine momentane Lebenssituation schwierig ist oder dir die Perspektiven fehlen. Beratung bietet in all diesen Lagen das Jugendcoaching. Nähere Infos unter "Schüler- und Bildungsberatung".

BITZ Oberwart

Danke!

Das Schulteam des Zweisprachigen BG Oberwart bedankt sich ganz herzlich bei den Mitarbeiter_innen des BITZ Oberwart für die wohlwollende Aufnahme unserer Schüler_innen, Lehrer_innen und des Verwaltungspersonals bei den regelmäßigen Covid-Testungen. Danke auch auf diesem Weg an unseren Hygienebeauftragten Herbert Pal für die hervorragende Umsetzung des Hygienekonzepts!