“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Sporttag

Lehrer-Schüler-Matches, 6.2.09

Am letzten Tag des Semesters standen uns von 8 - 12 Uhr alle fünf Inform-Sporthallen zur Verfügung, was einen Großteil der SchülerInnen und LehrerInnen ordentlich ins Schwitzen brachte. Die von Frau Mag. Ilona Veréb organisierten Klassen- bzw. Lehrer-Schüler-Matches brachten folgende Ergebnisse:
Basketball:      3H/4H : 3M/4M      10:18

Volleyball-Schülerliga

2.2.09, 1. Sieg gegen HS Kohfidisch

In den ersten beiden Runden mussten wir erwartungsgemäß noch einiges an "Lehrgeld" bezahlen. Mit dem Heimvorteil und vielen Fans im Rücken gelang im dritten Anlauf nun der heiß ersehnte Sieg gegen die Hauptschule Kohfidisch. Nach drei hart umkämpften Sätzen (25:23, 18:25, 15:11) war bei uns die Freude schließlich riesengroß.

Auch im Spiel gegen die HS St. Michael...

ORF-Wien, Starmania

Wien-Exkursion, 23.+30.1.09

Am 23. und 30.1.09 fanden Exkursionen nach Wien zum ORF statt. Das Highlight war sicher der Besuch der Generalproben zu den Starmania-Sendungen. Außerdem konnte in diversen Studios ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden. mehr Fotos siehe in der Galerie

Schi-Sicherheitstag

in St. Jakob/Walde, 15.1.09

Am 15. Jänner 09 nahmen 53 SchülerInnen unserer Schule unter der Leitung von Mag. Attila Somogyi am Schi-Sicherheitstag in St. Jakob im Walde teil.

In Zusammenarbeit mit der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) boten die Lehrer neben einem tollen Sporterlebnis in freier Natur ein umfangreiches Programm zur Verbesserung der Sicherheit beim Schi- und Snowboardfahren. Die...

1. Elternsprechtag

Freitag, 12.12.08, 16 - 20 Uhr

Der 1. Elternsprechtag findet am Freitag, 12.12.08, von 16 bis 20 Uhr statt. Für die Verpflegung sorgt der Elternverein.