“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Auch Spaß muss sein!

Kino mit Schlussapplaus

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebte die 3M beim gemeinsamen Kinobesuch von "Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft!" Mit viel Gelächter und humorvollen Kommentaren ging ein langer Schultag zu Ende!

Digitales Lernen

Geräteinitiative am ZBG

Mit Begeisterung nahm die 2.M ihre eigenen Laptops entgegen. Das Einrichten erfolgte unter der Leitung von Mag. Kager und mit tatkräftiger Unterstützung der 5.M! Die digitale Autobahn kann nun befahren werden!

Erste Hilfe Kurs

Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Wie man im Notfall richtig helfen kann, lernten die Schüler:innen der 6. Klassen im praxisnahen Unterricht des Roten Kreuzes. Wichtigster Grundsatz: Falsch ist, nichts zu tun! Diesen Leitspruch werden die zukünftigen Führerscheinbesitzer:innen sicher auch abseits der Straße beherzigen und als Ersthelfer:innen auch in der Schule zur Verfügung stehen.

Burgenländischkroatische Medien

Seminar für KroatischlehrerInnen

Am Montag, den 04. Oktober fand in Eisenstadt Seminar für KroatischlehrerInnen "Burgenländischkroatische Medien" statt. Konstantin Vlasich (Novi Glas), Peter Tyran (Hrvatske novine) und Mag. Werner Heritsc (Landesdirektor des ORF Burgenland) stellten ihre Arbeit vor.