“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

ZBG auf Reisen...

Bildungsfahrt der LehrerInnen

Eine Bildungsfahrt der besonderen Art erlebte das LehrerInnenteam des ZBG! Als erstes Tagesziel steuerten wir Opatija, 1889  zum ersten heilklimatischen Kurort an der damals österreichischen Adriaküste erhoben, an. Opatija ist ein historisch nicht unbedeutender Ort,…

4m in Tata

Sprach-/Sportwoche

Die 4.m Klasse war vom 8. bis 12. September auf Sprach- und Sportwoche in Tata. Am Montag stand Schwimmen und Tennis auf dem Programm. Am Dienstag hatten wir den ersten Besuch in der Schule und am Nachmittag gingen wir Schlangenboot fahren auf dem Öreg tó. Am Mittwoch…

7M in Eisenstadt

auf den Spuren der jüdischen Kultur

Die Klasse 7M hat am 2. Oktober 2014 an einer Exkursion nach Eisenstadt teilgenommen und dort das Jüdische Museum und anschließend den jüdischen Friedhof besucht. Im Rahmen einer spannenden Führung hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, die Geschichte und Kultur der…

Sprachwoche in Split

der Klassen 4h + 6h

Die 4h. und die 6h. verbrachte im September ihre Sprachwoche in Split. Sie besuchten die wunderschöne Altstadt und staunten über den gut erhaltenen Diokletianpalast. In der Volks- und Mittelschule Bol durften sie dem Unterricht lauschen und sich auch alle anderen…

English Theatre: Spooked!

Vienna English Theatre in Oberwart

Die 3. und 4. Klassen besuchten dieses Jahr das englische Theaterstück "Spooked!". Vier Schauspieler des Vienna English Theatre bescherten einen angenehmen und vor allem lustigen Vormittag.