5 Redner in der Finalrunde Sag´s Multi 2016/17

Fulminante Erfolge bei der Regionalausscheidung von „SAG’S MULTI!“

Bereits zum achten Mal findet in diesem Schuljahr der österreichweite mehrsprachige Redewettbewerb "SAG'S MULTI!" statt und stößt auf immer mehr Interesse: Bei dieser Runde haben sich über 500 Schülerinnen und Schüler aus 140 Schulen angemeldet. Der vom Verein Wirtschaft für Integration ins Leben gerufene Bewerb möchte das Potenzial der Mehrsprachigkeit einerseits für die breite Öffentlichkeit sichtbar machen und andererseits die Jugendlichen in ihrer Mehrsprachigkeit bestärken und fördern.

Auch dieses Jahr war das ZBG Oberwart wieder bei Sag´s Multi vertreten und die SchülerInnen hielten Ihre Reden zum Thema "Think out loud!" bei der Regionalrunde am 15. Dezember 2016 in Wien, wobei sie zwischen Deutsch und Ihrer Volksgruppen- bzw. Muttersprache wechselten. Heuer wurden wir vertreten durch:

Nachname

Zweite Sprache

Jukić

Kroatisch

Mia

Jandrisics

Six

Matthias

Popović

Lilla

Dombi

Emese

Kocsis

Dóra

Szele

Ungarisch

Alle sieben RednerInnen bestachen durch erstklassige Leistungen, auch die Jury konnte davon überzeugt werden und schickt fünf von Ihnen in die Finalrunde im Februar des kommenden Jahres. Dort werden sie sich mit einer neuen Rede, die sie wiederum in zwei Sprachen vortragen, dem Publikum stellen.

FinalistInnen in der Endrunde im Februar 2017:

Kategorie 1

ØJandrisics Mia, 4H

ØKocsis Emese, 4M

ØPopović Matthias, 4H

ØSix Laura, 4H

ØSzele Dóra, 4M

Herzliche Gratulation! Gratulálunk! Čestitamo!