“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Schulbibliothek

...online recherchieren

Ab sofort kann im Bestandkatalog der Schulbibliothek online gestöbert und reserviert werden: http://bg-oberwart.bibbs.cc Alle jene, die (noch) keine Zugangsdaten für eine Reservierung besitzen, können diese während der Öffnungszeiten in der Bibliothek abholen. Anlei…

Aquileia - ad caput Adriae

Projekttage in Aquileia, Grado und Triest

In der letzten Schulwoche hatten Schülerinnen und Schüler der 6.M und 7.M wieder die Gelegenheit, Aquileia, das Ende der römischen Bernsteinstraße, zu besichtigen. Einst die viertgrößte Stadt im Imperium Romanum war Aquileia Zentrum und Angelpunkt des Bernsteinhandels.…

Letzte Schulwoche

Projektwoche

Die letzte Schulwoche im Zweisprachigen Bundesgymnasium stand im Zeichen von verschiedenen Projekten. Am Montag nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Opernworkshop des BMBF teil. Am Dienstag war Kino am Programm. Die Klassen hatten die Wahl zwischen „Jurassic…

Opernworkshop

Musik liegt in der Luft

Die Schülerinnen und Schüler des Zweisprachigen Bundesgymnasiums hatten am 29.06.2015 die Möglichkeit, am Opernworkshop des Bundesministeriums für Bildung und Frauen teilzunehmen. Im Zuge des Workshops hörten die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die…

MachtSchuleTheater

Das ZBGO bei den Tanztagen

Auch heuer war das Zweisprachige Bundesgymnasium wieder Partner bei dem Projekt MachtSchuleTheater des europäisches Kompetenz- und Ressourcenzentrum KulturKontakt Austria. Gemeinsam mit Schülerinnen der HBLA Oberwart und der D.ID Dance Identity Pinkafeld wurde zwischen…