“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Mauthausen

Gegen das Vergessen

Geschichte hautnah erleben konnten die Schülerinnen und Schüler des Zweisprachigen Bundesgymnasiums in Oberwart. Am 09. Juni 2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen die Gedenkstätte Mauthausen in Oberösterreich. Beim geführten Rundgang…

Spark7 Slam Tour

Tolle Workshops von Spark 7

Wieder einmal konnten unsere SchülerInnen tolle und interessante Workshos erleben. Spark7 hat es geschafft, mit tollen Referenten für einen abwechslungsreichen Tag zu sorgen. Zu den Themen Medien, English-Activity, Karriere und Sport haben die aufgeweckten Referenten…

Gedichtewettbewerb des BUKV

Erfolgreiche Teilnahme des ZBG

Am 20. November 2014 fand der alljährliche Gedichtewettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins statt. In der Alterstufe von 10-16 nahmen insgesamt 80 SchülerInnen teil. Davon 12 vom Zweisprachigen Gymnasium. Folgende Platzierungen wurden erreicht: …

Volleyball Schülerliga

Sieg gegen Großpetersdorf

Das zweite Vorrundenturnier der Volleyball-Schülerliga Mädchen fand am Do 22.1.2015 im Aktivpark Güssing statt. Mussten wir beim ersten Turnier noch viel Lehrgeld bezahlen, gingen wir an diesem Tag schon wesentlich selbstbewusster in die Spiele und hatten auch gegen so…

Tag der offenen Tür

Sa 22.11.2014

Am Samstag, 22.11.2014, findet am Zweisprachigen Gymnasium der traditionelle "Tag der offenen Tür" (8:30 - 12:00) statt. Besucherinnen und Besucher können den Unterricht besuchen, Experimente ausprobieren, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm genießen und das eine…