“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Sport- und Sprachwoche der 4M

Székesfehérvár - Várpalota - Balatonfüred - Budapest

Die Schüler:innen der 4M nahmen Anfang Juni an der Sport- und Sprachwoche in Ungarn teil. Hierbei wurden jeden Tag neue Plätze und Städte erkundet. Stationen der Sprachwoche waren Székesfehérvár, Várpalota, Balatonfüred und die Landeshauptstadt Budapest. Ein besonderer…

CARNUNTUM

das ZBGO in der Legionärs- und Zivilstadt am Donaulimes

Die 5. und 3. Klassen des Zweisprachigen Bundesgymnasiums Oberwart wanderten auf den Spuren der Römer. In der rekonstruierten Legionärs- und Zivilstadt Carnuntum und im Museum Carnuntum tauchten die Schüler:innen in das Alltagsleben der Antike ein. Sie erfuhren, was die…

MATURA 2023

Feierliche Verabschiedung

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier wurden unsere Maturantinnen und Maturanten am 6. Juni verabschiedet. Wir gratulieren und wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft! Kurzes Video von der Verabschiedung Mehr Fotos siehe in der Galerie...

ZBGO in Cetingrad

Neue Freundschaften

Am 1. und 2. Juni 2023 starteten die 2H und 3H ihren lang ersehnten Ausflug nach Kroatien. Während  die Schüler auf der Anreise bei einem Zwischenstopp in Zagreb auf den Spuren der Hexen von Grič wandelten, konnten sie bleibende Eindrücke von der kroatischen Hauptstadt…

Ideenwettbewerb...

... zum Thema: "Wir haben noch viel vor! - ZBGO nach 30 Jahren"

Liebe Schüler:innen des ZBG! Wir möchten euch zur Teilnahme an unserem Ideenwettbewerb "Wir haben noch viel vor! - ZBGO nach 30 Jahren" einladen. Erstellt alleine oder in Teams bis zu 3 Personen Plakate, Videos, Fotos oder Podcasts (Audio) zum Thema und ladet diese…