“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Redewettbewerb Deutsch

schulintern

Am 20.2. ging der bereits traditionelle schulinterne Redewettbewerb über die Bühne. Dabei stellten neun Oberstufenschüler ihr Redetalent unter Beweis: Barbara Šomorai (5h), Erna Tahirović (5h), Álmos Sonkoly (5m), Matthias Moser (6h), Laura Six (6h), Emese Kocsis (6m),…

Basketballer wieder Landesmeister

Boys verteidigen Burgenland-Krone!

Die Burschen des ZBG konnten den erneuten Gewinn der Landesmeisterschaften bejubeln. Nach dem souveränen Sieg gegen die NMS Güssing ließen die Jungs auch im Finale gegen den langjährigen Rivalen EMS Oberwart nichts anbrennen. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass…

Beschwingter Videodreh im ZBGO

Das "Lied des Monats" des Burgenländischen Volksliedwerks im März kommt vom ZBGO

Im Rahmen des Projekte "Lied des Monats" des Burgenländischen Volksliedwerks Oberschützen wurde am Dienstag, 19. Februar das ungarische Volkslied "Alsóőri kisleány" (kleines Unterwarter Mädl) im Zweisprachigen Bundesgymnasium aufgenommen. Beim Videodreh haben die…

ZBGO: Erfolgreiche Bilanz beim Europa-Sprachen-Wettbewerb

Stolz auf 4 Platzierungen

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern, die am 29. Europa-Sprachen-Wettbewerb an der Pädagogischen Hochschule in Eisenstadt mitgemacht haben. Sie traten in den Volksgruppensprachen Kroatisch und Ungarisch sowie Englisch und Latein an. Die Gewinner konnten mit…

Künstler Arnold Schönberg

Fächerübergreifendes Projek: Musik und Bildnerische Erziehung

Am 22. Januar wurde im fächerübergreifenden Projekt in den Unterrichtsfächern Musik und Bildernische Erziehung unter Anleitung von Mag. Therese Becha und Mag. Péter-Pál Bartek das Leben des Künstlers Arnold Schönberg bearbeitet.