Redewettbewerb Deutsch

schulintern

Am 20.2. ging der bereits traditionelle schulinterne Redewettbewerb über die Bühne. Dabei stellten neun Oberstufenschüler ihr Redetalent unter Beweis: Barbara Šomorai (5h), Erna Tahirović (5h), Álmos Sonkoly (5m), Matthias Moser (6h), Laura Six (6h), Emese Kocsis (6m), Dóra Szele (6m), Benita Resetar (7h), Flóra Dombi (7m). Die insgesamt ausgesprochen guten Leistungen aller Teilnehmer machten es der Jury nicht leicht. Nach intensiven Beratungen einigte sich die Jury auf folgende drei Erstplatzierte: Siegerin des Wettbewerbs wurde Benita Resetar mit dem Thema „Frauen in Führungspositionen“. Den zweiten Platz belegte Matthias Moser. Er sprach über „Politik als Bühne“. An dritter Stelle rangierte Àlmos Sonkoly mit dem Titel „Mobbing – Respekt“. Die Siegerin wird das ZBG beim Landesbewerb vertreten.