“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Volksgruppentag

MaturantInnen im Parlament!

Unsere SchülerInnen am Österreichischen Volksgruppentag im Palament! Die angehenden MaturantInnen der Klassen 8H und 8M des ZBGO nahmen mit ihren Professoren Mag. Őze, Mag. Kuzmits und Dir. Mag. Zsivkovits am 20. Oktober im Parlament auf Einladung der Präsidentin…

EM-Qualifikation

ZBGO besucht Handballmatch

Das Zweisprachige BG Oberwart wurde wieder (als eine der wenigen Schulen Österreichs) eingeladen, an einem EM-Handballqualifikationsmatch in der ARENA NOVA in Wr. Neustadt teilzunehmen. Für alle TeilnehmerInnen wollen wir einige Informationen bekanntgeben: Termin:…

ZBG Oberwart liest

Interaktive Lesung mit Roswitha Jenner

Am 6. Oktober 2010 besuchte uns die österreichische Kinderbuchautorin Roswitha Jenner alias Sitar R. de Jenner. Die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen durften eine spannende Lesereise erleben. Wir danken der Fa. Libernovus (EO Oberwart) für die finanzielle…

Tag der Sprachen 2

Besuch aus der Oberwarter Volksschule

Zum "Europäischen Tag" der Sprachen kamen VolksschülerInnen der VS Oberwart mit ihren Kroatisch- und Ungarischlehrerinnen zu uns auf Besuch. Mit Tänzen und Liedern wurden die GymnasiastInnen der ersten Klassen erfreut. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gelungenen…