“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Besuch an der Karl Franzens Unversität

SchülerInnen der ÜBWU im Institut für Translationswissenschaften

Schülerinnen und Schüler der ungarischen Übersetzerwerkstätte sowie der 5.M. und 6.M machen am 12. April 2011 eine Exkursion an die Karl Franzens Universität Graz. Alle freuen sich schon auf die Reise.

Schikurs Lackenhof

Fotos in Galerie

Fotos von der Wintersportwoche der 2. und 3. Klassen in Lackenhof/Ötscher findet ihr in der Galerie! Schikurs-Videoclip

Volleyball Burschen

3. Platz bei LM

Die Burschen-Mannschaft der Unterstufe (3H+4M) erreichte bei den am 3.3.2011 in der Oberwarter Informhalle ausgetragenen Landesmeisterschaften den hervorragenden 3. Platz! Nach drei souveränen Siegen in der Gruppenphase, mussten wir uns im Kreuzspiel um den Einzug…

Redewettbewerb 2011

TeilnehmerInnen in 3 Kategorien

Am 8. März 2011 fand der traditionelle schulinterne Redewettbewerb statt. Diesmal gab es besonders viele TeilnehmerInnen.  Die Gewinner sind diesmal: Klassische Rede:  Naemi Loibl,5M ("Wir leben in einer toleranten Gesellschaft!?") Spontanrede: Günther Lukas…

Märchenwerkstatt

Spiel und Spaß

Im Rahmen des Deutschunterrichts konnten die SchülerInnen der 1. Kroatischklasse ihre Kreativität ausleben. Mit großem Eifer schlüpften sie in die Rollen von Rotkäppchen, Aschenputtel und Co. Auf ins Märchenland! cgy