ZBGO in Cetingrad

Neue Freundschaften

Am 1. und 2. Juni 2023 starteten die 2H und 3H ihren lang ersehnten Ausflug nach Kroatien. Während  die Schüler auf der Anreise bei einem Zwischenstopp in Zagreb auf den Spuren der Hexen von Grič wandelten, konnten sie bleibende Eindrücke von der kroatischen Hauptstadt sammeln.

Nach der Ankunft im Hotel in Slunj stand ein erfrischender Rundgang durch Rastoke mit seinen Mühlen und Wasserfällen (auch Little Plitvice genannt), auf dem Programm. Prädikat sehenswert!

Am 2. Juni erfolgte der Besuch in der Partnerschule Cetingrad. Schüler und Lehrer hatten ein wunderbares Programm zum Empfang vorbereitet, welches unsere Schüler mit bemerkenswerten Musikbeiträgen und Präsentationen ergänzten.  Gemeinsamer Tanz, gemeinsamer Projektunterricht, Hand- und Fussballmatches bildeten dann den Abschluss dieses schönen Vormittags.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch unserer neuen Freunde im Laufe des nächsten Schuljahres!