Zadar je u srcu mome

Sprachwoche der 4H und 6H in Zadar

Am Montag, den 10. September, machten sich die vierten und sechsten Klassen der Kroatisch-Abteilung mit Prof. Therese Becha und Prof. Goran Patekar auf den Weg nach Zadar, um ihre kroatischen Sprachkenntnisse vertiefen.

Zahlreiche Aktivitäten wie eine Führung durch  die Altstadt von Zadar,  der Schulbesuch der OŠ Šimuna Kožićica Benje, eine eintägige Kreuzfahrt auf den Kornaten, die Besichtigung der Stadt Nin,  der Besuch des Museums der Illusionen und natürlich ein Kinobesuch im Shoppingcenter Galeria standen auf dem Programm.

Dazwischen fand sich immer wieder Zeit für Badespaß und Wassersport mit Professor Patekar, welcher den Schülern aber auch zusätzlich interessante Fakten aus Geographie und Zeitgeschichte vermittelte.

Die beste Motivation für das Erlernen der kroatischen  Sprache boten jedoch die ebenfalls im Jugendgästehaus logierenden kommunikationsfreudigen Schülerinnen und Schüler aus Zagreb.

Nach spannenden fünf Tagen wurde am Freitag, den 14.September,die Heimreise angetreten.