Vorentscheidung für den ungarischen Gedichtwettbewerb

am 18. Februar 2010

Von Seele zu Seele...

... ist der Titel des VII. internationalen Rezitationswettbewerbs in Siklós (Südungarn) am 26. und 27. März 2010, an dem das ZBG Oberwart heuer bereits zum zweiten Mal teil nimmt. An dem hausinternen Wettbewerb des ZBGO nahmen insgesamt 12 SchülerInnen der Klassen 1M, 2M und 3M in drei Alterskategorien teil. Die erste und zweite Kategorie rezitierte Werke von zeitgenössischen Autoren. Dabei war die Anforderung Gedichte mit dem Thema Natur zu wählen. Die dritte Gruppe nahm mit Gedichten von Sándor Vörösmarty teil. Die Jury, die sich aus Mag. Ilona Veréb, Mag. Brigitta Pezenhofer und Lisa Danzer zusammensetzte, hatte die nicht leichte Aufgabe die Gewinner zu bestimmen:

I. Altersgruppe:

1. Hechenblaicker Julia (1.M)

2. Baliko Lydia (1.M)

II. Altersgruppe:

1. Nagy Mariann und Rus Lara (2.M)

2. Balogh Anna und Schmidt Aylene (2.M)

3. Bokor Levente, Baliko Maria und Luisser Franziska (2.M)

III. Altersgruppe:

1. Oláh Dávid (2.M)

2. Rus Hanna (3.M)

3. Grabenhofer Lisa (3.M)

Zur Teilnahme am Rezitationswettbewerb in Siklós qualifizierten sich die ersten Zwei jeder Altersgruppe. Wir möchten uns auch bei den Sponsoren des Wettbewerbes bedanken.