Vienna Calling

4H und 4M erleben Wien

Im Rahmen der vom Bundesministerium unterstützten Aktion „Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen“ erkundeten Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Leczki und Dr. Michalek-Kornhofer drei Tage lang die Bundeshauptstadt. Besichtigungstouren durch die Kaiserappartements, die Kaisergruft und durch die Spanische Hofreitschule standen ebenso am Programm wie eine Flughafenführung sowie der Besuch des Planetariums im Prater. Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die Schülerinnen und Schüler, als sie mitten in Wien extraterritoriales Gebiet im Vienna International Centre betraten, wo ihnen die Tätigkeitsfelder der Vereinten Nationen nähergebracht wurden. Letztendlich war nicht nur für die Musikbegeisterten die beeindruckende Aufführung des Musicals „Bodyguard“ im Ronacher ein besonderes Highlight.

Abschließend ist nur festzuhalten: Vienna, we are coming – soon.

Dank an den Elternverein für die Unterstützung dieser Schulveranstaltung!