Tolle Platzierungen des ZBG

Die Schülerinnen und Schüler des ZBG bewiesen ihr Können beim Gedichtewettbewerb

Am Rezitationswettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins am 28.02.2019 nahmen auch heuer wieder 28 Schülerinnen und Schüler des Zweisprachigen Bundesgymnasiums Obewart teil.

Beim Gedichtewettbewerb, der schon seit 2004 stattfindet und auch heuer im Kontaktzentrum Oberwart abgehalten wurde, nahmen über 180 Schülerinnen und Schüler der Altersgruppe der 10-18-jährigen aus dem Burgenland und der Steiermark teil. Bewertet wurden die Vorträge jeweils durch eine dreiköpfige fachlich und sprachlich kompetente Jury mit teils jahrelanger Lehrerfahung. Durch das Programm führten wie gewohnt Mitarbeiter der ungarischen Redaktion des ORF Burgenlandes. Alle Fotos der Veranstaltung sind unter www.bukv.at jederzeit abrufbar.

Wir gratulieren folgenden Gewinnerinnen und Gewinnern:

1. Plätze:

Kovács Kyra, Oswald Angelina, Tóth-Németh Zille (1m)

Halper Fiona (2m)

Nasser Jázmin (3m)

Wawra Olivér (4m)

Kocsis Emese (6m)

Unger Chiara (8m)

2. Plätze:

Marx Christina (1m)

Bene Nándor, Fragner Christina (2m)

Pradl Jana, Reiger Sarah, Tóth Bendegúz (3m)