Sprachwoche in Tata

Die Schüler der Klasse 4M verbrachten eine Schulwoche in Ungarn

Die 17 Schüler der Klasse 4M verbrachten fünf Tage in Tata und besuchten den Unterricht in der Kőkúti Grundschule in Tata. In ihrer Freizeit genossen sie ein üppiges Sportprogramm, auch ein Tagesausflug nach Budapest wurde organisiert.

Zwischen der Kőkúti Grundschule und dem Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart besteht schon seit vielen Jahren eine partnerschaftliche Beziehung. Neben dem Schulbesuch konnten die Oberwarter Schüler radfahren, Tennis spielen, schwimmen, segeln, Drachenboot fahren, bowlen und eine Stadtbesichtigung mit einem Kleinzug machen. In Budapest wurden das Parlament, das Felsenkrankenhaus in Buda und die Ausstellung Láthatatlan Kiállítás (=Unsichtbare Ausstellung) besichtigt.

Die Sprachwoche bot allen wunderschöne Erlebnisse, die Schüler sind mit vielen, unvergesslichen Eindrücken zurückgekehrt.