Sprachwoche der vierten und sechsten Klassen in Rovinj

Ein sommerlicher Mix aus Kultur, Spaß und Sport

Die  Sprachwoche der 4H und 6H fand heuer vom 12.9.-16.9.2016  in Rovinj statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Schüler regelmäßig fleißig sportlichen Betätigungen mit Frau Prof. Kaippel nach, um sich anschließend im Meer zu erfrischen.

Auf keinen Fall kam die Vermittlung der kroatischen Sprache bei den Führungen in  Rovinj, Pula oder auf Briuni mit unserer Fremdenführerin Vukica zu kurz. Genauso konnten Bekanntschaften mit gleichaltrigen Schülern  bei Unterrichtshospitationen in der Gastschule Strukovna skola Eugen Kumicic gemacht werden.

Schlussendlich konnten sich die SchülerInnen ein wenig von der Hitze in der Filmhauptstadt Pula im Kino Valli in der Filmvorführung  „Svjetlo izmedu oceana“ erholen .

Um viele Eindrücke reicher konnte die Heimfahrt am Freitag mit der Reiseleiterin Prof. T. Becha, Prof. C. Kaippel und natürlich unserem zuverlässigen Chauffeur Janos Tieber angetreten werden!

Mehr Fotos siehe in der Galerie...