Sprachwoche der 4.H und 6.H in Zadar

Gelungener Mix aus Bildung, Spaß und Sport

Die  Sprachwoche  der 4. und 6. Kroatisch-Klassen führte heuer ins sonnige Dalmatien.

Nach der Anreise am Montag, 14.9.2015, konnten die SchülerInnen erste Eindrücke bei einem Spaziergang entlang der Küste sammeln und auch die nächtliche Altstadt kennenlernen.

Der Dienstag stand im Zeichen einer Altstadtführung und des Schulbesuches. Die SchülerInnen wurden am Gymnasium Vladimir Nazor  äußerst herzlich empfangen und konnten sich im Laufe des Nachmittages vom hohen Niveau des Unterrichts überzeugen.

Die ganztägige Schifffahrt zu den Kornaten am Mittwoch stellte für alle „Landratten“ eine Herausforderung dar, der kurze Badeaufenthalt in einer wunderschönen Bucht und die servierten lukullischen Spezialitäten trugen jedoch wesentlich zur Entspannung der aufgeregten Geister bei.

Den Abschluss des Bildungsprogrammes bildete der Ausflug in die historisch  bedeutende Stadt Nin am Donnerstag, wo nach der Führung hochsommerliche Temperaturen zu einem Abstecher an den Sandstrand mit seinem heilkräftigen Schlammdepot einluden.

Einen der unterhaltsamen Höhepunkte bildete der Abschlussabend, wo die SchülerInnen ihr komödiantisches Talent wieder einmal unter Beweis stellten.

Nach einer Gott sei Dank hindernisfreien Rückfahrt am Freitag trafen SchülerInnen und LehrerInnen am Nachmittag wohlbehalten in Oberwart ein.