Sprach- und Sportwoche der 6M in Pécs

Kultur & Sport & Spaß

Unsere Sport- und Sprachwoche hat uns dieses Jahr nach Pécs geführt, wo wir eine schöne und erlebnisreiche Woche verbrachten.

Wir waren in der Csontváry und Vasarely Ausstellung, wo wir durch Herrn Professor Bartek zum Glück erstklassige Führungen hatten. Unsere Partnerschule haben wir auch besucht, wo wir einen Eindruck des ungarischen Schulsystems bekommen haben. Ein Highlight war auch die Besichtigung des berühmten Zsolnay Kulturviertels, welches bekannt ist für sein wunderschönes Porzellan. Sogar den Turm der Kathedrale bestiegen wir, von wo aus wir ganz Pécs überblicken konnten. Mit unserem Bus waren wir auch in der Umgebung von Pécs unterwegs. So haben wir die Gedenkstätte der Schlacht bei Mohács, die Burg Siklós und das Thermalbad besucht und im Kletterpark haben wir viel Spaß gehabt.

Es war eine sehr schöne Woche!