Schi-Sicherheitstag

in St. Jakob/Walde, 15.1.09

Am 15. Jänner 09 nahmen 53 SchülerInnen unserer Schule unter der Leitung von Mag. Attila Somogyi am Schi-Sicherheitstag in St. Jakob im Walde teil.

In Zusammenarbeit mit der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) boten die Lehrer neben einem tollen Sporterlebnis in freier Natur ein umfangreiches Programm zur Verbesserung der Sicherheit beim Schi- und Snowboardfahren. Die Teilnehmer konnten Helme, Rückenprotektoren und modernstes Sportgerät testen. Den Höhepunkt bildete eine Hubschraubervorführung der Bergrettung, bei der neben den Beamten der Polizei und Bergrettung auch zwei Lawinenhunde zum Einsatz kamen.

Die Veranstaltung lief im Rahmen der „Outdoor-Aktivitäten“, eines neuen Gegenstandes an unserer Schule, der die SchülerInnen zur Bewegung in freier Natur und zum eigenverantwortlichen Handeln anleiten soll.

mehr Fotos siehe in der Galerie