Aktuelles

Rom 2022

Projektwoche der 7. Klassen

Omnes viae Romam ducunt

Unter diesem Motto – „alle Wege führen nach Rom“ – hatten wir nach drei Jahren endlich wieder die Möglichkeit, Rom hautnah zu erleben. Auf den Spuren der Geschichte konnten wir Highlights wie das Kolosseum, das Forum Romanum, den Kapitol mit den kapitolinischen Museen, den Palatin,… sehen, besuchten den Petersdom, den Lateran, die Kirche des Hl. Paulus, die Katakomben des Hl. Sebastian, das Pantheon…, wollten es aber nicht missen, auch das touristische Rom kennen zu lernen, wobei der Trevibrunnen, die Span. Treppe, die Piazza Navona, der Campo Fiori, Trastevere,… lange in Erinnerung bleiben werden. Auch Ostia antica sowie ein Blick auf das Tyrrhenische Meer waren uns vergönnt!

Auf dem Heimweg waren wir in Siena und San Gimignano, wunderschöne Städte in der Toskana, die die Heimreise nicht nur verkürzten, sondern bleibende Eindrücke dieser aufregenden Projektwoche vermittelten!