Rom 2010

Omnes viae Romam ducunt!

Saxa loquuntur - Steine sprechen - so lautete das Motto für diese Projektwoche. Auf den Spuren unzähliger Inschriften in Rom verbrachten die SchülerInnen der 7.H und 7.M in Kooperation mit den LateinschülerInnen des BORG Jennersdorf eine tolle Zeit in der ewigen Stadt.

Unzählige Sehenswürdigkeiten in der Stadt (Kolosseum, Forum Romanum, Titus- und Konstantinsbogen, Marcellustheater, Palatin, Piazza Argentina, Katakombe der Domitilla, Forum Boarium...), die Albanerberge, Castell Gandolfo, die Hafenstadt Ostia, die Ausgrabungen in Pompeji, der Krater des Vesuvs und viele einzigartige Eindrücke erzeugten bei den Schülern und den Begleitlehrern (Dir. Mag. Zsivkovits und Mag. Gerwald Becha) bleibende Erinnerungen.

Auch die Generalaudienz beim Papst, der Petersdom und dessen Kuppel, sowie die Papstgräber waren wirklich sehenswert. Dass die insgesamt 37 SchülerInnen auf der Heimfahrt in der Toskana (Siena, San Gimignano) für einen Tag Station machten, zahlte sich wirklich aus.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle den Sponsoren sagen, denn die finanzielle Unterstützung der ERSTE SPARKASSE und unseres Elternvereines ermöglichte unseren SchülerInnen "freien" Eintritt. Vielen Dank!!

Unter dem folgenden Link können in Kürze weitere Fotos, die Kollege Mag. Schmidt gemacht hat, betrachtet werden: http://www.jdf-events.at/