Projekt Korijeni am ZBG

Korijeni učenja su gorki, ali plodovi su slatki (Aristotel)

Am 19.01.2020 war es wieder soweit!  Nach intensiven technischen Vorbereitungen konnte die zweite Videokonferenz mit den teilnehmenden Schulen aus Vukovar (HR), Tolisa (BIH), New York und dem ZBG Oberwart gestartet werden.

Die Schüler aus Vukovar stellten traditionelle Kinderspiele und Tänze vor, Tolisa präsentierte seine Zusammenarbeit mit dem im Ort gelegenen Franziskanerkloster, die Schüler aus New York sendeten musikalische Grüße mit You raise me up in kroatischer und englischer Sprache umrahmt von rezitierten Kinderreimen, das ZBG Oberwart präsentierte sich  mit seinem Tamburizza-Orchester und einem Überblick über die Geschichte der Tamburizza im Burgenland, vorgetragen von Selina Cziszer, Laura Six und Matthias Popović.

Wiederum eine ausgezeichnete Gelegenheit, die eigene Sicht zu weiten und persönlichen Bildungsmehrwert für sich zu verbuchen!