Projekt "Korijeni"

Videokonferenz im ZBGO

Am Sonntag,  03. März, fand im Rahmen des Projekts Korijeni (Wurzeln)  die Videokonferenz zwischen unserer Schule und drei weiteren Schulen aus Vukovar, Tolisa und New York statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich und ihre Schule vorzustellen und  kroatischsprachige Schüler aus anderen Ländern kennenzulernen.

Das Projekt Korijeni, das vom kroatischen "Zentralen Staatsamt" initiiert wurde, stellt die Beziehungen von kroatischsprachigen Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Die außerhalb  der Republik Kroatien Lebenden  finden so zueinander. Das Projekt hat das Ziel, die Verbundenheit zwischen den kroatischsprachigen Schülerinnen und Schüler innerhalb und außerhalb der Republik Kroatien zu stärken.