Kamera ab! – im ZBG Oberwart

ZBG - das Gymnasium der Vielfalt

Als Partnerschule des ORF durfte das ZBG eine Woche lang die ORF- Freistunde zum Thema „Vielfalt und Interkulturalität“ mitgestalten.

Eine bunte Mischung  der ethnischen, kulturellen und sprachlichen Vielfalt in der Region wurde mithilfe schulischer Kompetenz professionell präsentiert und österreichweit  ausgestrahlt!

Das engagierte Team der Lehrerinnen und Lehrer des ZBG spannte mit kreativen Unterrichtsideen einen bunten Bogen über die verschiedensten Lerninhalte. Das TV-Publikum konnte vieles über die Geschichte und die Geografie des Burgenlandes erfahren, Redensarten und Begriffe der verschiedenen Sprachen erraten, Volkslieder und Tamburizza kennenlernen, beim Porträtzeichnen und Experimentieren live dabei sein.

Zudem wird die Stadt Oberwart mit der Präsentation des Gedenkweges zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus nicht nur den jungen Zusehern und Zuseherinnen in Erinnerung bleiben.

Zu sehen auch in der TvThek des ORF bis 1 Woche nach Sendetermin:

ORF-Freistunde vom 8.5.2020

ORF-Freistunde vom 7.5.2020