Handball Landesmeisterschaft

Minis auf Platz2!!

Am 11.4.2011 fand in der Informhalle Oberwart die  diesjährige Landesmeisterschaft des Mini-Handball-Schulcups der Mädchen statt.

Im ersten Spiel setzten sich unsere Mädchen 5:3 gegen die NMS Oberschützen und im zweiten Spiel 6:3 gegen die SHS Frauenkirchen durch. Durch einen weiteren Sieg gegen die NMS Oberwart (4:3) erreichten die zwei Dreier-gruppen unseres Gymnasiums das FINALE!

Im Finalspiel ZBG gegen BRG Oberschützen (3:3 in der regulären Zeit, dann in der Verlängerung erst das 3:4) ging das Spiel trotz des immensen Einsatzes der Spielerinnen in der allerletzten Minute an die gegnerische Mannschaft.

Nach einem äußerst spannenden Spieltag erlangten unsere Minis den ausgezeichneten 2. Platz, der sie dazu berechtigt am 9. Juni in Oberwart bei den Regionalmeisterschaften anzutreten! Als weitere Spielteilnehmer werden Teams aus der Steiermark und Kärnten erwartet. Wir drücken unseren Mädels für diesen Wettkampf die Daumen!!!

Bei der Landesmeisterschaft Handball Schulcup der Burschen erreichten die Vierer-Gruppen  trotz ihres bemühten Spieles leider nur den dritten Platz.

Am 28.4.2011 werden die Mädchen (Kategorie 3.+4. Klassen) und die Mini-burschen um den Schulcup-Landesmeistertitel antreten. Wir wünschen ihnen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!! ive/cgy