Handball Landesmeister

Burschenmannschaft Handball wieder im Bundesfinale!

Die Mannschaften unserer Schule nahmen an der heurigen Landesmeisterschaft mit großem Erfolg teil. Im Wettkampf der 1./2. Klassen wurden die Burschen kein einziges Mal besiegt, sie gewannen alle Matches souverän. Mit ihren sehr guten Leistungen haben sie es sich redlich verdient, am regionalen Finale am 1. Juni in der Steiermark gegen die einheimischen bzw. Kärntner Mannschaften kämpfen zu dürfen.

Im Mini-Bewerb (1./2. Kl.)  nahm auch unsere Mädchenmannschaft an der Meisterschaft teil. Die Mädchen spielten in den Gruppenbewerben bzw. der Vorrunde ausgezeichnet. Schließlich erlitten sie im sehr spannenden Finale nach der Verlängerung eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied. So verdienten auch sie sich als Zweitplatzierte am regionalen Finale in der Steiermark teilzunehmen.

Unsere Mädchenmannschaft (3./4. Kl.) errang in der Landesmeisterschaft der Unterstufe den verdienten 3. Platz.

Die Burschen unserer Schule gewannen durch ihr engagiertes und sehr diszipliniertes Spiel die Landesmeisterschaft ganz überlegen. So kam die Mannschaft auch in diesem Jahr ins Bundesfinale, welches vom 23. bis 25. Mai in Feldkirchen/Kärnten durchgeführt wird. Wir gratulieren unseren Handballspielern herzlichst und wünschen weiterhin viel Erfolg! Weitere Informationen:
Schulhandball.at