Guys and Dolls

Geduldsprobe für unsere Liebhaber des Musicals aus der Oberstufe

Voller Elan machten sich 28 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nach einem anstrengenden Schultag gemeinsam mit Prof. Becha und Prof. Michalek auf nach Graz, um einerseits Universitätsluft auf der Karl Franzens Universität mit deren neu eröffneten Bibliothek zu schnuppern, und andererseits  die Musicalvorstellung  „Guys and Dolls“ in der Grazer Oper zu besuchen.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Innenstadt bei milden Wintertemperaturen und einer lukullischen Genusstour durch einige Lokale folgte der musikalische Teil Ausflugs.

Musik, Orchester, Choreographie und Gesang  konnten unsere Besucher  bei der Vorstellung weitgehend überzeugen, während der ausgedehnten Dialoge jedoch wurde der Geduldsfaden so arg strapaziert, dass dem Ende der Vorstellung regelrecht entgegengefiebert wurde.

Schlussendlich aber überwog bei den Teilnehmern während der Heimfahrt das Gefühl, gemeinsam einen schönen Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt, gespickt mit musikalisch wechselhaften Eindrücken, verbracht zu haben.

Wieder eine Erfahrung mehr, bis zum nächsten Mal!