FROHE WEIHNACHTEN und ALLES GUTE für 2010

Die diesjährige Adventfeier des ZBG Oberwart fand am 23.12.09 erstmalig vor der Schule statt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen stimmten mit ihren Liedern und mehrsprachigen Texten auf das bevorstehende Fest ein. VertreterInnen des Elternvereins versorgten alle  mit Tee, Punsch und Keksen.

Das TEAM des ZBG Oberwart wünscht allen Usern unserer Homepage frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Mehr Fotos siehe in der Galerie...

________________________________________________________

Adventfeier

Am 23. Dezember 2009 fand am ZBGO eine Adventfeier statt.

Bei vielen Musikstücken der Schüler durften die Eltern wieder einmal zusehen, lauschen und sich ein bisschen aufwärmen bei Tee und antialkoholischem Punsch. Der Elternverein stellte Kekse zur Verfügung. Für uns Schüler war es erfreulich Vanillekekse, Lebkuchen etc. zu naschen. Um 10 Uhr gingen alle Schüler aus ihren Klassen in die Garderobe und packten sich rasch warm ein, um dann Musik und Texten in verschiedenen Sprachen zu lauschen. In kroatischer, deutscher, ungarischer und französischer Sprache wurde vorgetragen. Ebenfalls sehr interessant waren die Musikstücke (Ziehharmonika, Trompete, Klarinette …), die von Kindern aus verschiedenen Klassen dargeboten wurden.

Als die Adventfeier beinahe vorüber war, entdeckten wir unseren Herrn Professor Hajszan, der bereits in Pension ist. Das war eine große Freude!

Natürlich sangen wir ein schönes Weihnachtslied – es heißt: „Oh du Fröhliche“.

Am Ende wünschten wir uns allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch und naschten dann einige Kekse und tranken Tee!

Es war gelungen und schön!

Lucija Johanna Lukic, 2H