Aktuelles

eLSA night

Präsentationen der 3.M + Lesenacht

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die eLSA night statt. Am 27. April haben sich um 18 Uhr die Schüler der 3. M Klasse, ihre Eltern und die Lehrer im Informatiksaal des ZBG eingefunden, um via Internet TV live vom Education Highway einen interessanten Vortrag zum Thema "Safer Internet" zu verfolgen.  Anschließend boten unsere Schüler interessante Präsentationen zu Themen wie MySpace, MSN, Skypen, E-PALS und Spiele im Internet. Vom Wissen der Schüler um die modernen Medien und Techniken fasziniert wurde anschließend das reichhaltige Buffet von den zahlreich erschienenen Gästen "gestürmt".

Der Action aber noch nicht genug - nach der eLSA Nacht genoss die 3. M eine der legendären Lesenächte in der Bibliothek, was nicht zuletzt die Begleitlehrer Christine Gyöngyös und Gerwald Becha (gähn) am nächsten Tag zu spüren bekamen.

 

Mehr Fotos siehe in der Galerie ...