Danke für die Spenden an Hochwasseropfer

Erfolgreiche Spendenaktion

Unsere Sammelaktion für die Hochwasseropfer wurde am 25. Juni erfolgreich abgeschlossen. Wir danken allen Eltern, Schülern, Schülerinnen, Kollegen und Kolleginnen, die Sachspenden und finanzielle Mittel für die betroffenen Familien in Ungarn zur Verfügung gestellt hatten. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Menschen des pannonischen Raumes, wenn Nachbarn in Not sind, ein großes Herz haben. Die Bedürftigkeit der Menschen, die plötzlich und ohne ihre Schuld ihren Hab und Gut verloren haben, hat die Spender nicht kalt gelassen, sondern wir alle gemeinsam versuchten die Not der Ärmsten der Armen zu lindern.

Die Sachspenden wurden mit einem LKW direkt in die Gemeinde der von der Katastrophe betroffenen Familien transportiert. Die Geldspenden wurden von unserer Elternvereinigung, welche ebenfalls einen erheblichen Beitrag zum Gelingen dieser humanitären Aktion geleistet hatte, an die Partnerschule überwiesen.