Chilloutstattburnout

Trommelworkshop am ZBG mit Hermann Hombauers Power Drums

Am 25. April fand im Musiksaal ein interessanter Trommelworkshop mit Hermann Hombauer statt.

Bereits in den grauen Morgenstunden wurden die zahlreichen Trommeln und andere  Rhythmusinstrumente mit Unterstützung unseres stets hilfsbereiten Schulwartes in den zweiten Stock manövriert, um rechtzeitig um 7.30h starten zu können.

Die Schülerinnen und Schüler der 3M und 4H waren nach einer kurzen Einführungsphase sofort in den Prozess einer Musikproduktion mit rhythmischen, vokalen und tänzerischen Elementen eingebunden.

Durch das gut durchdachte Konzept der Coaches konnte am Ende der vierten Stunde  eine Videoaufnahme der Produktion von Frau Prof. Gyöngyös gemacht werden.

Ein sehr interessanter Vormittag, der auch viele sozialpädagogische Elemente beinhaltete!

Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer sind gespannt auf das Ergebnis der Produktion!