Boys sind Landesmeister

Top im Basketball, vorn dabei im Volleyball und Handball

Großartige Leistungen zeigten unsere Unterstufen-Boys bei den allesamt im März stattgefundenen Landesmeisterschaften Basketball, Volleyball und Handball - gekrönt mit dem Landesmeister-Titel im Basketball am 31.3. vor heimischen Fans.

Beim Basketball wurden in der Vorrundengruppe das BG Eisenstadt/Kurzwiese 67:22 und das BG Oberschützen mit 41:32 besiegt - und somit der Einzug ins Finale geschafft. Dort traf man auf die SMS Güssing, die sich in der Vorrunde gegen die beiden Teams vom Diöz.Gymnasium Eisenstadt/Wolfgarten durchsetzten. Mit einem selbstbewussten Start stellten unsere Jungs die Weichen schnell auf Sieg. Die Güssinger kämpften zwar beherzt bis zum Schluss, konnten aber die Revanche für die knappe Finalniederlage im Handball (sh. weiter unten) nicht verhindern. Wir gratulieren unseren Landesmeistern mit Coach Goran Patekar zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihnen viel Spaß bei der Bundesmeisterschaft in Wien vom 26.-29. April.

An der Volleyball-Landesmeisterschaft nahm unsere Schule sogar mit 2 Teams teil. Team II traf in der Vorrunde auf starke Gegner aus der SMS Güssing und dem Wimmergymnasium, die letztlich um den Titel mitkämpften. Sie steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und reihten sich noch vor dem BG Oberschützen und der MS Stegersbach auf Rang 7 ein. Team I überzeugte in der Vorrunde gegen das BG Neusiedl und die MS Stegersbach. Eine denkbar knappe Niederlage im 3. Satz gegen das Wimmergymnasium verhinderte einen durchaus möglichen Finaleinzug - somit musste man sich mit dem ehrenvollen 4. Platz begnügen. Im Endspiel setzte sich der favorisierte Titelverteidiger der MS Frauenkirchen gegen die MS Güssing durch.

Ein Mädchen-Team vertrat unsere Schule bei der Landesmeisterschaft Mini-Handball am 21.3. in Oberwart. Durch einen 4:3 Sieg in der Vorrunde gegen die MS Güssing qualifizierten sie die Girls für die Top4-Gruppe. Im Kreuzspiel waren dann die späteren Siegerinnen des BRG Oberschützen eine Nummer zu groß. Im kleinen Finale konnte das Wimmergymnasium mit 9:5 besiegt werden, womit man die Bronzemedaillen bejubeln durfte.
Das Burschen-Team im Handball hatte am gleichen Tag 5 Spiele im Round-Robin-System zu spielen. Dabei konnten 4 Siege gefeiert werden – und zwar gegen die MS Oberschützen 9:3, die MS Zurndorf 9:5, die MS Frauenkirchen 7:6 und die MS Pinkafeld 7:3. Nur das Spiel gegen die SMS Güssing ging mit 4:5 verloren, was aber trotzdem den respektablen 2. Platz im Burgenland bedeutete.

Girls-Kader Handball:
Amra Karadolami, Laurentina Grandits, Leona Grandits, Leonie Leitner, Milena Balaskovits, Johanna Kainz, Josepha-Marie Puchner, Lena Kornhofer, Carolina Fritz, Boglárka Horváth

Boys-Kader (in Klammer die Anzahl der Teilnahmen BB, HB, VB):
Barnabás Novák (3), Nick Weinhandl (3), Mika Jandrisits (3), Adin Karijašević (3), Vilmos Verasztó (3), Olivér Tieber (3), Dominik Stanić (2), Jannick Hörmann (2), Dávid Szép (2), Oskar Schranz (1), Botond Pajtli (1), Leon Grandics (1), Bálint Petneházi (1), Lauritz Stipsits (1), Christian Staudinger (1), Bence Kéri (1), Johann Resetarits (1), Erik Komjáthy (1), Nino Jandrisits (1), Šahbegović Hasan (1), Dávid Novák (1), Lucas Redak (1)