Auf den Spuren der Geschichte

Exkursion nach Kőszeg

Die Schüler_innen der 2M und der 3M nahmen am 10. April an einer Exkursion nach Kőszeg teil. Das Ziel dieser Reise war die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt kennenzulernen. Weiters konnten die Schüler_innen ihre Fremdsprachenkenntnisse auf die Probe stellen.

Beide Klassen genossen eine informationsreiche Stadtführung durch die Altstadt, die in der Landessprache gehalten wurde. Danach folgte die Besichtigung der Jurisics Burg. Dort hatten die Schüler_innen die Möglichkeit einen tieferen Einblick in die Geschichte der Burg zu erlangen und sich historische Kostüme auszuleihen.

Als besondere Ergänzung dieser Klassenfahrt konnten die Schüler_innen einen 3D-Film über die Geschichte Ungarns ansehen. Darauf folgte ein Besuch des Marzipanmuseums im Hof der Burg, wo die Schüler_innen die verschiedensten Volkmärchen aus modelliertem Marzipan bestaunen konnten. Im Keller des Marzipanmuseums erwartete die Schüler_innen noch eine weitere Überraschung in Form von 3D-Fotos aller Burgen Ungarns.