ANMELDUNGEN - PRIJAVE - BEJELENTKEZÉS

MEHRSPRACHIGKEIT IST EIN VORTEIL

VIŠEJEZIČNOST JE PREDNOST

A TÖBBNYELVŰSÉG ELŐNY

Wichtige Informationen für die Anmeldung (auch unter Schule-Anmeldung bzw im Download-Bereich)

Voranmeldungen können an die Mail-Adresse der Schule geschickt werden: s109036(at)bildung.gv.at

Schuleinschreibung:
20. Februar - 03. März 2023; Mo. - Fr.: 07.30 bis 13.30 Uhr (ab 13.30 Uhr nur gegen Voranmeldung)

Mitzubringen:
Schulnachricht im Original (Halbjahreszeugnis) – Die Anmeldung wird auf diesem bestätigt.
Geburtsurkunde,
Staatsbürgerschaftsnachweis,
Meldezettel,
aktuelles Passfoto,
Sozialversicherungsnummer (e-Card)

Anmerkungen:
Ende März werden Sie verständigt, ob Ihr Kind bei uns aufgenommen werden kann.
Sollten Aufnahmeprüfungen notwendig sein, werden Sie rechtzeitig von der Direktion über Inhalt und Termin in Kenntnis gesetzt.

Voraussetzungen:
Basiskenntnisse in Ungarisch oder Kroatisch sind notwendig. Sind diese Vorkenntnisse bei der Anmeldung noch nicht vorhanden, können sie in Form von Sprachkursen am Gymnasium bis September aufgeholt werden.
Die Bereitschaft, sich mit den Traditionen der burgenländischen Volksgruppen zu beschäftigen, wird erwartet.
Eine besondere Herausforderung stellt das zweisprachige Unterrichtsprinzip dar.
Sprachbegabung ist von Vorteil.

Aufnahme in eine höhere Klasse:
Die Möglichkeit, in eine höhere Klasse unseres Gymnasiums aufgenommen zu werden, besteht. Es gelten obige Kriterien. Zusätzlich sind entsprechende Kenntnisse in den bei uns unterrichteten Sprachen nachzuweisen.

Bitte fordern Sie genauere Unterlagen in unserem Sekretariat an!

Sobald Sie uns das Halbjahreszeugnis übermitteln, ist die Anmeldung gültig.