“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Volleyball Schülerliga Girls

Sieg gegen NMS Kohfidisch :-)

In der 2. Runde der Schülerliga Volleyball konnten unsere Girls den lang ersehnten ersten Sieg gegen die NMS Kohfidisch einfahren. Nach bereits deutlichem Vorsprung ging der 1. Satz doch noch mit 21:25 verloren. Auch im 2. Satz war es spannend bis zuletzt - diesmal aber…

Volleyball Boys Oberstufe

Landesmeisterschaften in Güssing

Die Oberstufen-Landesmeisterschaften Volleyball gingen mit männlicher Beteiligung des ZBG Oberwart am Dienstag 2.2.2016 im Aktivpark Güssing über die Bühne. Obwohl wir mit Marcel Konrad und Adam Ajkay zwei "große" Ausfälle zu beklagen hatten, steigerte sich die…

Prof. Villanyi...

wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach 18 Jahren Schuldienst an unserer Schule wurde Frau Prof. Dr. Eszter Villanyi verabschiedet. Die Schulgemeinschaft sagt DANKE und wünscht ihr alles Gute für die Pension!

Wien....

Exkursion der 2M, 2H, 7H und 7H

Anfang Dezember erkundeten die Schüler/innen verschiedene Sehenswürdigkeiten in Wien: Die 2M besuchte "Time travel", wo Ihnen die Geschichte Wien multimedial dargeboten wurde. Höhepunkt dabei war sicher das 5D-Kino, wo die Kinder in einem "Rattenrudel" mitlaufen…

Ostsprachenwettbewerb

Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler!

Beim Ostsprachenwettbewerb am 16.12.2015 in der Wirtschaftskammer Eisenstadt haben Sophie ZSIVKOVITS, 6.H, in Kroatisch den 3. Platz, Mihály SOMA, 8.M, in Ungarisch den 2. Platz und Petra ARTNER, 8.M, in Ungarisch den 3. Platz erreicht! Wir gratulieren herzlich für…