“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Grazexkursion

der 3. Klassen

„Aufi auf’n Berg!“ – Mit diesem Zuruf starteten die beiden dritten Klassen ihre Erkundungstour in der steirischen Hauptstadt Graz. Zuerst wurde der Schlossberg erklommen. Zahlreiche Fotos wurden mit und vor dem Uhrturm gemacht. Der Rundgang führte weiter über die Mur…

Maturaball der 8. Klassen

Maturini - geschüttelt, gerührt & heute gekürt

Die Maturantinnen und Maturanten des Zweisprachigen BG Oberwart laden herzlich zum Maturaball ins Messezentrum ein. Beginn: 1. Oktober 2016 Einlass: 19 Uhr Polonaise: 20.30 Uhr Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen besonderen Abend gemeinsam mit uns feiern! …

Sprachwoche der vierten und sechsten Klassen in Rovinj

Ein sommerlicher Mix aus Kultur, Spaß und Sport

Die  Sprachwoche der 4H und 6H fand heuer vom 12.9.-16.9.2016  in Rovinj statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Schüler regelmäßig fleißig sportlichen Betätigungen mit Frau Prof. Kaippel nach, um sich anschließend im Meer zu erfrischen. Auf keinen Fall…

Reise nach Aquileia

Projekttage an der Adria

Unsere Schülerinnen und Schüler der 6.H und 5.H hatten auch heuer wieder die Gelegenheit, Aquileia, End- und Ausgangspunkt der bekannten Bernsteinstraße, kennenzulernen. Hochinteressante Stadtführungen in Grado, Udine und Aquileia sorgten dafür, dass man auch in der…

3M spielt Theater

Internet(sucht)...

Handy- und Internetnutzung war das Thema, das die Schüler/innen der 3M szenisch bearbeiteten. Eine intensive Auseinandersetzung zeigt, wie machtlos Eltern oft zu sein scheinen. Schüler/innen schlüpften in die Rolle ihrer Väter und Mütter und überlegten, was man gegen zu…