“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Volleyball Landesmeisterschaften

der Oberstufe - ZBG mit Girls & Boys dabei

Mittendrin statt nur dabei war das ZBG bei den Volleyball Landesmeisterschaften der Oberstufe im Aktivpark Güssing. Nachdem die Burschen im ersten Gruppenspiel vom späteren Landesmeister noch stark unterschätzt wurden und den Spielstand lange ausgeglichen halten…

Guys and Dolls

Geduldsprobe für unsere Liebhaber des Musicals aus der Oberstufe

Voller Elan machten sich 28 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nach einem anstrengenden Schultag gemeinsam mit Prof. Becha und Prof. Michalek auf nach Graz, um einerseits Universitätsluft auf der Karl Franzens Universität mit deren neu eröffneten Bibliothek zu…

Projekt Korijeni am ZBG

Korijeni učenja su gorki, ali plodovi su slatki (Aristotel)

Am 19.01.2020 war es wieder soweit!  Nach intensiven technischen Vorbereitungen konnte die zweite Videokonferenz mit den teilnehmenden Schulen aus Vukovar (HR), Tolisa (BIH), New York und dem ZBG Oberwart gestartet werden. Die Schüler aus Vukovar stellten traditionelle…

Soziales Engagement am ZBGO

Die 7H zeigt sich wieder sozial engagiert mit ihrem Adventbuffet!

Soziales Engagement wird an unserer Schule groß geschrieben. So bereitete auch die 7H bereits zum zweiten Mal  unter dem Motto  "Kekse helfen", einer Aktion der Caritas, eine Adventjause vor, um mit dem Reinerlös bedürftigen Menschen in Österreich zu helfen. …

Volksschule...

meets ZBG

Es ist schon eine lange Tradition, die unsere Schule mit den umliegenden Volksschulen verbindet: Bei den diesjährigen Besuchen der künftigen Schüler_innen wurde die Schule mit Spiel und Spaß vorgestellt. Wer nicht dabeisein konnte, kann sich für einen der…