“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Kamera ab! – im ZBG Oberwart

ZBG - das Gymnasium der Vielfalt

Als Partnerschule des ORF durfte das ZBG eine Woche lang die ORF- Freistunde zum Thema „Vielfalt und Interkulturalität“ mitgestalten. Eine bunte Mischung  der ethnischen, kulturellen und sprachlichen Vielfalt in der Region wurde mithilfe schulischer Kompetenz…

Sina Theresia Radits als Gewinnerin beim Bezirkskaraokewettbewerb

Karaoke erstmalig als online - Wettbewerb

Sina Theresia Radits (4H) konnte beim heurigen Bezirkswettbewerb mit ihrem Song  Clown von Emeli Sande den ersten Platz in der Kategorie C belegen. Die Aufnahmen im Musiksaal mit tatkräftiger Unterstützung von Prof. Ilyes waren für alle Teilnehmer eine neue Erfahrung.…

GRAJAM 2020

Schülerinnen und Schüler des ZBGO als landesweit hervorragende Interpreten kroatischer Lieder

Beim diesjährigen Gesangswettbewerb der Burgenländischen Kroaten in der KUGA in Grosswarasdorf konnten Simon Palatin (1H), Anna Brenner und Gabriela Hegedüs (2H), Merjema Kardolami (2H), Sophie Szklenar (2H), und Alexander Schitter (3H) sehr gute musikalische Leistungen…

Wintersportwoche Lackenhof

Sportliche Tage am Fuße des Ötschers

Bei frühlingshaften Temperaturen aber noch genug Schnee hinterlassen wir wieder unsere Spuren in Lackenhof am Ötscher. Von strahlendem Sonnenschein bis dichtem Schneefall wurde uns schon alles geboten. Hier ein paar erste Eindrücke von der Wintersportwoche der 2h, 2m,…

Gedichtewettbewerb des BUKV

Tolle Platzierungen beim Rezitationswettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins

Am 27. Februar nahmen insgesamt 25 Schüler_innen des Zweisprachigen Bundesgymnasiums Oberwart von der 1M bis zur 7M am Rezitationswettbewerb des Burgenländisch-Ungarischen Kulturvereins im Oberwarter Kontaktzentrum teil. Die insgesamt 70 Schüler_innen aus verschiedenen…