“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Iter Aquileiam fecimus!

Auf den Spuren der Bernsteinstraße...

Projekttage einmal anders - lebendiges Latein: Gemeinsam mit einer Klasse aus Jennersdorf  haben Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen "ad caput Adriae" - am Kopf der Adria - nach Spuren der bekannten Bernsteinstraße gesucht und wurden fündig…

SCHULFEST

Fotos in der Galerie

Am 25. Juni fand das traditionelle Schulfest des ZBG Oberwart statt. Mehr Fotos siehe in der Galerie...

Volleyball School Championships 09/10

St. Anton, 17. - 20.6.

Unsere Burschenmannschaft vertrat als Landesmeister das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in Tirol (St. Anton / Telfs) vom 17. - 20.6.2010. Kader: Bauer Moritz, Drobits Martin, Günser Georg, Köhler Dominik, Neun Gernot, Pimperl Lukas, Potenes Markus, Wagner…

Märchenherz

Viel Theater

Am 16. Juni machten die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen ihre erste Theaterfahrt nach Wien. Mit dem Stück "Märchenherz" erfuhren sie einiges über Freundschaft und Eifersucht. Vorher gab es noch Gelegenheit das Kunsthistorische und Naturhistorische Museum zu besuchen.