“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Tag der Sprachen

Europäischer Sprachenbrunch

Am internationalen Tag der Sprachen (24.9.) gab es für die SchülerInnen und LehrerInnen einen kulinarischen Gruß aus Europa. Sprachliche Vielfalt ist ein wichtiges Element in unserem Gymnasium. Das zeigt sich auch im täglichen Miteinander. Wir alle genossen eine…

Spark 7 Slam Tour

Erste Bank organisiert interessante Workshops

Jasmin Bekto, unser Berater von der Filiale Oberwart, konnte mit der SLAM Tour der Sparkasse interessante Workshops an unsere Schule holen: 1. move & grove Workshop mit Renaldo O´Neal  2. Application Workshop zum Thema "Bewerben"  3. Schreibwerkstätte und Medienwor…

ICH-Ausstellung

1. Elternabend

Am 16. September fand der erste Elternabend dieses Schuljahres statt. Im Rahmen dessen konnten die zahlreich erschienenen Eltern eine Ausstellung der SchülerInnen der ersten Klassen besuchen. Die Kinder stellten sich mit ihren Lieblingssachen vor. Es gab viel Nettes und…

WILLKOMMEN

Wir begrüßen unsere neuen SchülerInnen

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler der Unter- und Oberstufe in unserem Gymnasium herzlich willkommen!

Danke für die Spenden an Hochwasseropfer

Erfolgreiche Spendenaktion

Unsere Sammelaktion für die Hochwasseropfer wurde am 25. Juni erfolgreich abgeschlossen. Wir danken allen Eltern, Schülern, Schülerinnen, Kollegen und Kolleginnen, die Sachspenden und finanzielle Mittel für die betroffenen Familien in Ungarn zur Verfügung gestellt…